"Weihnachte unnerm Brückebooche - Edi und das Fest" Theater & Musik mit Kurt Spielmann

01. 12. 2022 von - Uhr

Donnerstag, 1. Dezember um 19.30 Uhr

Weihnachte unnerm Brückebooche - Edi und das Fest.

Ein Theaterstück mit Live-Musik (Duo)

Der allseits bekannte Landstreicher Edi erzählt vom "schönsten Fest des Jahres", das er mit Weggefährten unter freiem Himmel feiert. Er spricht über die Zustände der Obdachlosen und entzündet die erste Adventskerze. Wie immer fordert er Verständnis für Menschen am Rande der Gesellschaft und … Edi schwärmt von seinem "Schinesje", seiner Freundin und Dauerverlobten.

Die Probleme des am Rande der Gesellschaft, in der Gosse lebenden Obdachlosen Edi, der in humorvoller Weise seine Zuschauer unterhalten will, möchte aber auch Empathie wecken für all die „Gestrauchelten“, die „Underdogs“, die „unter die Räder Gekommenen“.

Edi bewertet seine WeggefährtInnen nicht und sucht nicht nach Schuld. Es ist ihm egal ob sie unschuldig oder schuldig in den „Schlamassel“ gekommen sind. Er philosophiert über das Leben an sich: seine Freuden, Glücksmomente, aber auch über die Gefahren und Abgründe seines Daseins.

Das neue Edi-Theaterstück mit Kurt Spielmann als „Edi“, wird musikalisch bereichert durch ein Bläser-Duo (Posaune, Flügelhorn/Trompete). Nicole und Werner Becker von der Band „Brassette“ aus dem Rhein-Main-Gebiet spielen zwischen den einzelnen Szenen weihnachtliche Weisen mit Jazz- und Swing-Elementen.

Kurt Spielmann, Schauspieler, Regisseur und Autor ist seit 1979 auf zahlreichen Bühnenbrettern in Deutschland unterwegs u.a. bei verschiedenen TV-Produktionen von ARD, ZDF, BR etc.

Eintritt: 8,- Euro

Karten sind in der Gemeindebibliothek erhältlich, Tel. 06224 9332-30 oder: online Kartenbestellung

Homepage Kurt Spielmann