BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
 
date_range   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Weihnachte unnerm Brückebooche - Edi und das Fest" Theater & Musik mit Kurt Spielmann

01. 12. 2022 um 19:30—21:30 Uhr

Donnerstag, 1. Dezember um 19.30 Uhr

Weihnachte unnerm Brückebooche - Edi und das Fest.

Ein Theaterstück mit Live-Musik (Duo)

 

Der allseits bekannte Landstreicher Edi erzählt vom "schönsten Fest des Jahres", das er mit Weggefährten unter freiem Himmel feiert. Er spricht über die Zustände der Obdachlosen und entzündet die erste Adventskerze. Wie immer fordert er Verständnis für Menschen am Rande der Gesellschaft und … Edi schwärmt von seinem "Schinesje", seiner Freundin und Dauerverlobten.

Die Probleme des am Rande der Gesellschaft, in der Gosse lebenden Obdachlosen Edi, der in humorvoller Weise seine Zuschauer unterhalten will, möchte aber auch Empathie wecken für all die „Gestrauchelten“, die „Underdogs“, die „unter die Räder Gekommenen“.

Edi bewertet seine WeggefährtInnen nicht und sucht nicht nach Schuld. Es ist ihm egal ob sie unschuldig oder schuldig in den „Schlamassel“ gekommen sind. Er philosophiert über das Leben an sich: seine Freuden, Glücksmomente, aber auch über die Gefahren und Abgründe seines Daseins.

 

Das neue Edi-Theaterstück mit Kurt Spielmann als „Edi“, wird musikalisch bereichert durch ein Bläser-Duo (Posaune, Flügelhorn/Trompete). Nicole und Werner Becker von der Band „Brassette“ aus dem Rhein-Main-Gebiet spielen zwischen den einzelnen Szenen weihnachtliche Weisen mit Jazz- und Swing-Elementen.

Kurt Spielmann, Schauspieler, Regisseur und Autor ist seit 1979 auf zahlreichen Bühnenbrettern in Deutschland unterwegs u.a. bei verschiedenen TV-Produktionen von ARD, ZDF, BR etc.

 

Eintritt: 8,- Euro

Karten sind in der Gemeindebibliothek erhältlich, Tel. 06224 9332-30 oder: online Kartenbestellung

 
 

Veranstalter

Gemeindebibliothek Sandhausen

Büchertstraße 36
69207 Sandhausen

www.bibliothek-sandhausen.de

 

Weiterführende Links

Homepage Kurt Spielmann
 
Kontakt
 

Gemeindebibliothek Sandhausen

Friedrich-Ebert-Schulzentrum
Eingang Büchertstraße
69207 Sandhausen

Tel.: 06224 / 9332-30

 
 
Schnellzugriff
 
 
 
Kalender
 

Nächste Veranstaltungen:

08. 12. 2022 - 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr

 

13. 12. 2022 - 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr

 

13. 12. 2022 - 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

 
 
 
 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten