***  Lesesommer  ***     
     ***  Harry Potter Fieber  ***     
     ***  Nachlese zur Vorlesestunde vor der Sommerpause  ***     
     ***  Nachlese zum Spielenachmittag  ***     
     ***  bitte beachten Sie unsere Sommer-Öffnungszeiten!  ***     
     ***  Neu in der Bibliothek: Tonies!  ***     
 
Link verschicken   Drucken
 

Kabarett: Fabian Schläper spielt "Achtung, fertig, maßlos"

20.09.2018 um 20:00 Uhr

Die Sahnestücke aus 15 Rampenlichtjahren
Iris Kuhn am Piano

 

Es ist doch so: gerade eben feiert man noch seinen 15. Geburtstag und einen Wimpernschlag später befindet man sich schon in dem Alter, wo das „Happy“ und das „Birthday“ getrennte Wege gehen.

Und weil im Alter alles leichter wird, nur man selber nicht, serviert Fabian Schläper anläßlich seines 15. Rampenlichtjahres die Sahnestücke aus sämtlichen Bühnenprogrammen.

 

Der homme fatal des musikalischen Kabaretts präsentiert bissige Raffinessen vom Wahnsinn des Alltags, mit herausragend brillianter Stimme und einer atemberaubenden Sprachakrobatik.

Traumwandlerisch sicher balanciert er auf dem Hochseil verbaler Kunstgriffe, amüsant und romantisch, aber auch frech und frivol, ohne je ins Bodenlose abzugleiten. Iris Kuhn, Tastenfachkraft und Ein-Frau-Orchester, beflügelt ihn am Piano auf höchstem musikalischen Niveau und steht ihm in Ton und Tat zur Schokoladenseite.

 

Kabarettist Fabian Schläper wurde schon mehrfach preisgekrönt, so z.B. mit dem Hauptpreis "Herborner Schlumpeweck", dem 1. Platz "Schöner lügen" beim Chansonfestival Heidelberg, 1. Platz Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und einigen anderen mehr.

 

Tickets gibt es bereits in der Gemeindebibliothek!

Vorverkauf: 12,- Euro

Abendkasse: 14,- Euro
 

 
 

Weiterführende Links

Homepage Fabian Schläper
 
Kontakt
 

Gemeindebibliothek Sandhausen

Friedrich-Ebert-Schulzentrum
Eingang Büchertstraße
69207 Sandhausen

Tel.: 06224 / 9332-30

 
 
Kalender
 
 
 
 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten