***  Benjamin Vorleseclub am 19. Juni um 16 Uhr  ***     
     ***  Spielenachmittag am Donnerstag, 19. Juli!  ***     
     ***  Willkommen auf unserer neuen Homepage  ***     
     ***  Wussten Sie denn schon …  ***     
     ***  Onleihe ausprobieren?  ***     
 
Link verschicken   Drucken
 

Unser Buchtipp der Woche:Antolin

Leseförderung mit Antolin

Die Kickerbande

Neue Kinderbuchreihe:

 

Nahrgang, Frauke:
Die Kickerbande (1). Anpfiff für das Siegerteam

 

Im ersten Band der "Kickerbande" muss Finn lernen, den Neuen im Team mit seinem besten Kumpel "zu teilen". Für Finn und seine Kickerbande ist Fußball nämlich das Wichtigste auf der Welt!

Aber neuerdings muss er die Spiele von der Ersatzbank aus anschauen. Kevin, der Neue, spielt jetzt auf seiner Position. Außerdem belagert er Max, der eigentlich Finns bester Freund ist.

Finn ist stinksauer! Doch als plötzlich Spielmacher Max ausfällt, ist Kevin der einzig mögliche Ersatzspieler. Lässt Finn sich darauf ein, dem Neuen eine Chance zu geben?

 

Gefühle wie Eifersucht, Wut und Enttäuschung, mit denen bereits Zweitklässler zu kämpfen haben und zwar Jungen wie Mädchen, verpackt in eine tolle, kleine Fußballgeschichte.

 

Illustriert von Nikolai Renger. Antolin 3.

Frauke Nahrgang (1951) bringt alles mit, was eine Autorin braucht, um gute Fußballbücher für junge Kicker zu schreiben. Sie weiß, welche Geschichten Kinder gerne hören und sie kennt sich sehr gut mit Fußball aus. Das verdankt sie vor allem ihren beiden Kindern. Hat sie als ehemalige Grundschullehrerin doch selbst jahrelang die Wochenenden mit ihrem Nachwuchs bei Punktspielen auf Bolzplätzen verbracht. Da lag es nah, daraus Kinderbücher zu machen.

 

Erste Erfolge in Sachen Fußball hatte die Autorin mit ihrer „Teufelskicker“-Serie.

2010 wurde das BuchTeufelskicker1: Moritz macht das Spiel“ unter der Regie von Granz Henman mit Henry Horn in der Rolle des Moritz verfilmt.

 

 

Die oben genannte Buchreihe, nebst Film (DVD 857) sind im Bestand der Bibliothek zu finden.

Frauke Nahrgang
   

 

 

 

 

Kontakt
 

Gemeindebibliothek Sandhausen

Friedrich-Ebert-Schulzentrum
Eingang Büchertstraße
69207 Sandhausen

Tel.: 06224 / 9332-30

 
 
Kalender
 

Nächste Veranstaltungen:

26.06.2018 - 16:00 Uhr
 
03.07.2018 - 16:00 Uhr
 
10.07.2018 - 16:00 Uhr
 
 
 
 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten