Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
 
   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lieder mit Roger Stein "Alles vor dem Aber ... ist egal"

24. 11. 2023 von - Uhr

„Alles vor dem Aber ... ist egal“

 

Mit dieser Weisheit ist der charismatische Liedermacher Roger Stein 2023 auf Deutschlandtour. 

Also schnell Tickets sichern, bevor sie weg sind!

 

Leidenschaftliche Lieder und Texte. Ganz schön frech, ganz schön bös, ganz schön schön! Das aktuelle Programm zur gleichnamigen CD, durch das sich Roger Stein multiinstrumental und reimgeladen spielt und plaudert, steckt voller Sehnsucht und Humor, ist poetisch und bilderreich zugleich und zeigt, dass der größte Feind des Glücks im Leben die eigene Bequemlichkeit ist. 
Der Wechsel von Humor und Ernsthaftigkeit kommt stets unerwartet, rasant und doch leichtfüßig. 

 

Ein Abend voll Energie, Schalk und Romantik.

 

Roger Stein ist Sänger, Songwriter, Pianist und Erzähler zugleich – aber vor allem ist er Poet mit Schalk im Nacken, schafft er es doch, Schmerz und Melancholie in Wärme und Leichtigkeit zu hüllen und damit der Tragik die Kälte zu nehmen: Denn jede Tragik hat ihren eigenen Humor. 

 

Seine Fans schätzen ihn als wortgewandten Entertainer, der auch den Dialog mit dem Publikum nicht scheut und sein Gegenüber durch Schlagfertigkeit verblüfft.

 

Zürich, Wien und derzeit Berlin: Dies sind die drei Heimatpunkte des jungen Autors und Musikers. 

 

Roger Stein erhielt seit dem achten Lebensjahr eine klassische Klavierausbildung und studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien. Parallel dazu absolvierte er sowohl ein Studium der Theater- und Musikwissenschaft als auch der Germanistik an der Universität Wien. 

Zusammen mit Sandra Kreisler gründete er die Formation WORTFRONT, für die er alle Texte und Musik schreibt und mit der er immer noch fleißig tourt. 

 

Seine beiden Solo-Alben„Lieder ohne mich“ und „Alles vor dem Aber“ erschienen auf Konstantin Weckers Label „Sturm und Klang“, mit dem er seither auch öfter auf Tournee unterwegs war.

 

Vorverkauf: 16 Euro  |  Abendkasse: 18 Euro

 

Flyer Roger Stein

 
 

Veranstalter

Gemeindebibliothek Sandhausen

Büchertstraße 36
69207 Sandhausen

www.bibliothek-sandhausen.de

 

Weiterführende Links

Homepage Roger Stein
Roger Steins - YouTube Kanal
 
Kontakt
 

Gemeindebibliothek Sandhausen

Friedrich-Ebert-Schulzentrum
Eingang Büchertstraße
69207 Sandhausen

Tel.: 06224 / 9332-30

 
 
Schnellzugriff
 
 
 
Kalender
 

Nächste Veranstaltungen:

04. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

11. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

18. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten